LSC - Leichlingen

3. Bundesliga West

LSC gegen Leichlingen am Freitagabend

LSC – Leichlinger TV
Freitag, 02.03.18
20.00 Uhr
LSC Arena, Merianstr.

Zum HVM-Highlightspiel LSC gegen LTV kommt es am Freitagabend in Köln-Chorweiler.
Bislang gab es seit dem LSC – Aufstieg 2015 fünf heißumkämpfte Duelle mit ausgeglichener Bilanz, jeweils gab es 2 Siege für beide Mannschaften und das Hinrundenremis (30:30).
Es gastiert der Tabellendritte Leichlingen beim Fünften LSC.

Leichlingen ist wohl leichter Favorit, feierte zuletzt 9 Siege in Folge, die letzte Niederlage gab es am 11.11.2017, letzte Woche gelang ein verdienter Heimsieg gegen Dormagen.
Leichlingens überragender Einzelkönner (Litauer Valdas Novickis) fällt möglicherweise mit Knieproblemen aus, aber im Vergleich zur Vorsaison ist man in der Breite wesentlich besser und auf jeder Position doppelt und hochwertig besetzt und hat nahezu kein Verletzungspech. Herauszustellen ist die im Vergleich zur Vorsaison verbesserte Defensive.

Der LSC geht zwar gehandicapt nach Grippe- und Erkältungswelleins Spiel, ist aber wie immer optimistisch.
Michael Wittig ist nach 3 Wochen Pause wieder einsatzfähig, man bangt noch um Daniel Koenen (Knie verdreht).

Trainer Chris Stark: „Wir wollen an unsere gute Leistung vom Korschenbroich-Spiel anknüpfen und nehmen den Derbykampf volle Pulle an, ich denke Leichlingen ist derzeit mit Ferndorf die stärkste Mannschaft der Liga und wir gehen als Außenseiter ins Spiel, ich hoffe es kommen viele Zuschauer, die bei meinen Spielern zusätzliche Kräfte freisetzen können. Es ist eins der Highlights der restlichen Saison, die so langsam aber sicher auf die Zielgerade abbiegt und mit 5 Heimspielen und 4 Auswärtsaufgaben noch einige spannende Aufgaben zu bieten hat,“ so Trainer Stark.

Teammanager Jens Warncke: „Die Mannschaft hat wieder eine sehr gute Saison hinter sich, wir denken auch immer daran, wo wir herkommen und sehen uns weiter in der Entwicklung, am Freitag können wir gegen Leichlingen total befreit aufspielen, ich denke es ist für alle Longericher ein Fest, dass wir als Teil der erweiterten Spitzengruppe in so ein Spiel gehen.“

Leave a Reply

Zur Werkzeugleiste springen